Ort der Trauerfeier

„Haus des Abschieds“ ORTLAND-Bestattungen in Quakenbrück.

Ort der Trauerfeier

Evangelische Friedhofskapelle in Quakenbrück.

Ort der Trauerfeier

Katholische St.-Marien-Kirche in Quakenbrück.

Ort der Trauerfeier

Friedhofskapelle auf dem Waldfriedhof Hengelage in Quakenbrück.

Ort der Trauerfeier

Evangelische St.-Georgs-Kirche in Badbergen.

Ort der Trauerfeier

Katholische St.-Marien-Kirche in Badbergen.

Ort der Trauerfeier

Friedhofskapelle in Menslage.

Ort der Trauerfeier

Friedhofskapelle in Essen i. O.

Ort der Trauerfeier

Friedhofskapelle in Gehrde.

Ort der Trauerfeier

Stiftskirche des Stiftkapitels Börstel.

Ort der Trauerfeier

Friedhofskapelle in Berge.

Ort der Trauerfeier

Kirche der ev. Kirchengemeinde Wulfenau.

Ort der Trauerfeier

Der Ort der Trauerfeier kann vielfältig sein. Unser Forum im „Haus des Abschieds“ bietet einen Ort für Trauerfeiern aller Konfessionen, aber auch für weltliche Abschiede. Geistliche verschiedener Religionen, aber auch weltliche Trauerredner führen bei uns im Hause die Trauerfeiern durch. Die Nutzung unserer Räume ist preisgleich mit den kommunalen Alternativen, jedoch ohne Bindung an Öffnungszeiten.


Die Trauerfeiern werden aber natürlich auch an jedem anderen gewünschten Ort von uns durchgeführt. Bei einer kirchlichen Trauerfeier und Beisetzung stehen die Kirchen bzw. Friedhofskapellen der zuständigen Gemeinde zur Verfügung. Jede Gemeinde hat unterschiedliche Bedingungen hierfür – wir kennen die jeweiligen Friedhofsatzungen und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten.